Drache

warning: Creating default object from empty value in /home/www/doc/17468/epsos.de/www/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.

Asiatische Frauen lieben das chinesische Neujahr




Das chinesische Neujahr ist das wichtigste Fest für die chinesischen Frauen. Der Ursprung dieses Festes ist älter als Geschichte. Das typische Feiern beginnt mit einem Familienmittagessen am Abend vor dem Neujahr auf dem Mond. Nach zwei Wochen endet das Fest mit einem sensationellen Marsch von Laternen am fünfzehnten Tag. Das Fest wird sehr gut über China, Taiwan, Hongkong, Malaysia, Singapur und viele große chinesische Städte um die Welt gefeiert.

Es gibt eine alte Legende hinter dem Feiern des Festes. In der mystischen Legende fing der Anfang des chinesischen Neujahrs häufig mit einem langen Kampf gegen einen mächtigen Drachen von den Sternen an. Der Drache zerstörte Farmen, Dörfer und arme Familien. Um sich zu schützen, legten die tapferen chinesischen Leute gutes Essen in der Nähe von ihren Türen ab. Sie glaubten, dass der Drache sie nicht angreifen würde, wenn er umsonst essen kann. Eines Tages sah eine alte Frau vom Dorf, dass der Drache von einem kleinen Kind in einem roten Kleid verscheucht wurde. Die Dorfbewohner verstanden, dass der schlechte Drache Angst vor der roten Farbe hat. Die Leute fingen an, ihre Fenster und Türen mit roten Laternen und rotem Papier zu schmücken. Sie fingen an, Feuerwerk zu verwenden, um den Drachen zu verscheuchen. Seitdem besuchte der Drache nie das Dorf wieder. Eine alte chinesische Frau sagte epSos.de, dass der Drache von einem Mönch festgenommen wurde, der im Wald in der Nähe vom großen Berg lebt.

transparent twitter icon free facebook icon logo free Google Plus icon logo

Be happy. Talk with people.

Thank you for sending !

Syndicate content
website logo
Tweet me

Google+ me

«    Send this page